18 Gault Millau-Punkte, 2 Michelin-Sterne

Eduard Hitzberger gilt als kreativer und innovativer Spitzenkoch. Er liebt den Einbezug regionaler Produkte und ist der wohl renommierteste Schweizer Koch wenn es um gesunde Lightstyle-Küche geht. Er lebt seit fast 20 Jahren in seiner Bündner Wahlheimat Ftan im Unterengadin, wo er sich zu den höchstdekorierten Köchen und Hoteliers der Schweiz „empor gekocht“ hat: 18 Punkte im Gault Millau, 2 Sterne im Guide Michelin, mehrfacher Schweizer Koch des Jahres.

Seit September 2007 werden die Gourmets zum Nachkochen animiert: Eduard Hitzberger veröffentlichte sein erstes Kochbuch „Grosse Küche Light“, für das er mit dem „Grand Prix du Livre Gastronomique“ ausgezeichnet wurde. Nach dessen Erfolg ist inzwischen auch sein zweites Buch „Genuss statt Verzicht“ erhältlich. Beide Bücher können in unserem Online-Shop bezogen werden.

Mit HITZBERGER erfüllt er sich den Traum, seine gesunde Küche nicht nur einer wohlbetuchten Klientel, sondern in Form von healthy Fastfood einem breiteren, urbanen Publikum zugänglich zu machen, und zwar zu fairen Preisen.

Mehr über den Schweizer Spitzenkoch erfährst Du unter www.eduard-hitzberger.ch

Eduard Hitzberger_Original