Das Tessin ist bis Juli bei uns zu Gast. Edi Hitzberger hat zu Ehren der südlichen Gastregion eigens einen Smoothie kreiert, der nun saisonal als „Ticino-Special“ im Sortiment ist.

„Das Tessin verbindet Genuss mit Lifestyle, ist aber auch ein beliebter Ort für Wanderferien. Ich selber war schon oft auf Wandertour im südlichsten Kanton der Schweiz und liebe die atemberaubenden Aussichten. In der Höhe kann ich gut abschalten und neue Ideen für meine Kreationen sammeln“, sagt Edi Hitzberger. „Eine saisonale Hommage an unseren südlichen Kanton bildet der Ticino-Smoothie «Dolce Vita», welcher die nächste Zeit in den Hitzberger-Take Aways erhältlich ist.“ Nebst dem Tessiner Drink werden auch wunderschöne Landschaftsbilder gezeigt, es liegen Wanderbroschüren auf und mit jedem Kaffee kommt ein süsser Gruss in Form eines Tessiner Schöggelis mit. Zudem veranstalten wir zusammen mit Ticino Turismo einen Wettbewerb, bei dem als erster Preis ein Wanderweekend im Tessin  inklusiv Kochkurs mit Edi Hitzberger winken.
„Qualität, Genuss, Lifestyle und ein gesunder Lebensstil durch Aktivferien: was man mit Hitzberger verbindet, gilt auch für das Tessin», sagt Manuela Nicoletti, Director of Marketing von Ticino Turismo. «Deshalb sind wir sehr erfreut, dass Hitzberger dem Tessin einen regionalen Smoothie gewidmet hat. Dieses Jahr möchten wir ausserdem den Hitzberger-Gästen das Tessin als Wanderregion näherbringen, denn mit seinen 4000 Kilometern gut gepflegten Wanderwegen ist der Südkanton ein wahres Wanderparadies. Vom stimmungsvollen Alpenweg über die aussichtsreiche Höhenwanderung bis hin zum didaktischen Rundgang – bei dieser unglaublichen Vielfalt an Wanderrouten findet jeder sein Highlight.“